1903: Meine Urgrosseltern steigern den Betrieb Hinter Wingey in Trubschachen. Sie bewirtschaften weiterhin ihren bisherigen kleinen Hof "Bircheneggli"

um 1920: Durch Erbschaft kommt der Hof "Ortbach" hinzu.

um 1930: Die vier Geschwister Ernst, Marie, Fritz und Hans teilen die Höfe auf.  Fritz übernimmt die Höfe Ortbach und Bircheneggli. Die Geschwister Ernst, Marie und Hans  bewirtschaften den Hof "Hinter Wingey"

1928: Das alte Bauernhaus wird abgerissen und neu aufgebaut.

1945: das Haus brennt wegen einem Blitzschlag  bis auf die Grundmauern nieder. In der Folge wird es wieder nach den Plänen des vorherigen Hauses aufgebaut. Es wird einzig um zwei Meter verlängert, um ein Badezimmer einzubauen.

1965: Meine Eltern Marianne und Hans Wüthrich-Kleiner übernehmen den Hof. Ein Jahr später wird meine Schwester Ursula und noch ein Jahr später werde ich geboren. Mein Vater bildet über zwanzig Lehrlinge aus.

Am Silvester 1998 kaufen Caroline und ich den Hof von meinen Eltern

2006: Wir bauen einen Milchviehlaufstall und eine Remise

2013 stellen wir den Betrieb auf Biolandbau um. Spät berufen aber umso überzeugter das Richtige zu tun.

2018 Wir bewirtschafen unseren Betrieb nun nach den Demeter-Richtlinien. Neue Herausforderungen kommen auf uns zu.

2019 Der Betrieb wird ergänzt mit 700 Legehennen in zwei mobilien Ställen.